Tuesday, March 1, 2016

Abenteuer 2014 - Malediven, dem Paradies nahe

2014 war es Zeit für mein Praktikum für das Studium... und wäre ja langweilig so was ganz "normal" in Deutschland zu machen! Also gings auf die Malediven.


Nach einem eher etwas - für meine Verhältnisse - etwas schwereren Start, auf Grund der komplett anderen Kultur, gefiel es mir echt gut.
Voll bekleidetes baden, anderes Essen (Fisch zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und die streng muslimische Kultur und der Fakt dass mein Kollegium aus 400 Männern und 20 Frauen bestand und ich einzig weiße Europäerin war haben mir es nicht immer leicht gemacht. Aber durch Anpassung und Verständnis gegenüber der fremden Kultur hab ich mich super eingelebt und hatte die Zeit meines Lebens! Und natürlich hab ich verdammt viel für meinen Job wie aber auch fürs Leben gelernt.

Hier der Link zum Hotel in dem ich gearbeitet hab:

https://www.atmosphere-kanifushi.com/

Mein Leben für 8 Monate auf 20 kg reduziert

Frankfurt - Dubai- Male - Kanifushi




Landeanflug auf die Malediven, schon von oben kommen die Atolle dem Paradise sehr nahe


Die Sicht aus meinem Zimmerfenster
 

Mein Büro für die ersten 2 Monate - Accounting
Auch auf den Malediven ist Fussball die beliebteste Freizeitbeschäftigung

Unser geheimer Party-Platz (ja auch hier war die kleine Xenia öfter Party machen, obwohl es nicht ganz legal war ;) )



 

Der Strand für uns Mitarbeiter! Wenn man bedenkt dass der nicht annähernd so schön war wie der der Gäste kann man sich vorstellen wie schön es hier wirklich ist!


Glasklares Wasser!


meine "wunderhübsche" Arbeitsuniform


unsere Wohnung!

ein Kollege!

Die Moschee einer der wichtigsten und schönsten Gebäude für Malediver! Jeden Freitag (der muslimische Sonntag) wird dort mehrere Stunden gebetet.

unsere Cafeteria

auch eine Schreinerei gab es auf der 90m breiten und 1 km langen Insel

mein zweiter Arbeitsplatz: die Rezeption (Hier sieht man die 5 Sterne)

ein Gästezimmer

Ausflug zu einer Einheimischen Insel

Der Unterschied zwischen den Sterne-Hotels und den Häusern der Einheimischen ist krass.. Hier schläft man noch auf dem Boden und kocht auf offenem Feuer.



Schildkröten!!!!!!!!!





Hier ein paar Bilder von dem Bereich der Gäste! Wirklich ein Traum und wie im Paradies!



Mitarbeiter Badminton-Turnier! Kreatives Freizeitprogramm ist angesagt denn auf der Insel auf der alle Mitarbeiter wohnen gibt es kein Einkaufsladen, keine Bar, kein Kino... einfach gar nichts was man aus der westlichen Welt als Selbstverständlich ansieht.


Die liebste Freizeitbeschäftigung der Malediver: Erst Fischen gehen (Ja auch ich kann jetzt Fische fangen) und dann grillen! Fladen mit Chilli-Fisch! Anfangs war ich das Chilli nicht gewohnt und saß beim Essen immer mit tränenden Augen da :P


So wird das ganze dann serviert und mit den Händen gegessen... alles sehr einfach aber alles was man zum Glücklichsein braucht!

No comments: