Sunday, March 27, 2016

4 Wochen Amerika + Mexiko

So schon 4 Wochen unterwegs und ich hab so viel erlebt! In Chicago angekommen bin ich erstmal ins Hostel (18€ in der Mitte von Chicago und mega sauber) war halb krank und schon 30 h unterwegs also dementprechend müde und direkt um 5 ins Bett. Am nächsten Tag beim Frühstück gleich ein paar Leute kennen gelernt und beschlossen mich ihrer Stadtrundfahrt anzuschließen. War ein super Tag und wieder muss ich zugestehen dass die Amerikaner im Gegensatz zu den Vorurteilen sehr zuvorkommed sind. Die Kerle halten die Tür auf, tragen einem die Koffer etc. Muss aufpassen das ich mich daran nicht gewöhn :P :D:D:D

Nach der Stadtrundfahrt ging es auch schon auf eine 24h Busfahrt Richtung Denver. War auch eine sehr interessante Erfahrung, da in Amerika nur die Unterschicht mit dem Bus fährt. War defintiv ein Abenteuer aber abgesehen von einem 10 Minütigen Stopp am größten Truckstopp der Welt eher unspektakulär.

24h später dann endlich in Denver ins näcshte Hostel und nachdem mich die 24h im Bus neben einer sehr gesprächigen Afroamerikanerin doch etwas mitgenommen hat, hab ich mir erstmal ein Bier in der Bar gegönnt und dort das halbe Hostel kennen gelernt und natürlich auch erstmal richtig Party machen gegangen - und das geht in Denver doch recht gut.

Am näcshten Tag gings dann weiter nach Grand Junction zu meiner Hostsister die ihren 21. Geburtstag gefeiert hat.

 ihr erstes "legales Bier" in einer richtigen Bar!

und dann auch gleich noch eine Weinprobe hinterher

Am Montag kam noch ein Bekannter den ich in Thailand kennen gelernt habe und in Salt Lake wohnt nach Grand Junction vorbei um mich zu besuchen. Montag gingen wir mit seinem Auto offroaden! 

Nach 2 Tagen in Grand Junction wollt ich Richtung Norden um auch dort ein paar Leute zu besuchen und unteranderem noch ein Geburtstag eines anderen Freundes zu feiern. 

Nach einer Woche in Wyoming mit sehr interessanten Bekanntsschaften in diversen Hotels gings zurück auf den Flughafen noch Denver um nach Mexiko zu fliegen. 


MEXIKO!!!!!






 der mexikanische Hackl
 Party-Strip! 20 Dollar All-you-can-drink! Mehr braucht man glaub nicht zu sagen









 Sicht vom Haupttempel über den Dschungel!
 Traditionelles Essen!
 kleines Mexikanisches Dorf



 baden in einem See in einer Höhle!

Nach einer Woche Mexiko wieder zurück nach Denver und mit meinem Gastvater auf eine Autoshow
















Nachdem mein Visum immer noch nicht da war hab ich beschlossen nochmal nach Casper zu gehen da ein ehemaliger Lehrer von mir dort eine MechanikerSchule aufmachen will und ein bisschen Hilfe braucht, dafür darf ich dort umsonst wohnen. 
 Ist echt ne super Sache was er da geplant hat. Wer Lust hat es anzugucken hier ist der Link: 

http://www.fireflyhackerspace.org/


Jetzt wohn ich schon eine Woche hier und es ist einfach super. Nach 4 Wochen Amerika bin ich weider an dem punkt dass ich wieder auf Englisch denke also ich hoffe, dass ich nicht allzuviel Gramatikfehler hab. 

Ach ja und natürlich gabs gute deutsche Küche für die Mechaniker :) Für die etwas erschwerten Umstände (sind nur Männer die eine provisorische Küche in ihrer Werkstatt haben find ich sind die Schitzel und der Kartoffelsalat ganz gut geworden :) 


 


No comments: